Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Enthaltungen: 1

Beschluss:

 

Sach- und Rechtslage:

Durch die Wahl von Frau Janett Rieß zur Bürgermeisterin der Gemeinde Dümmer hat Frau Rieß die Funktion als Wehrführerin niedergelegt. Somit ist sie als Wehrführerin aus dem Ehrenbeamtenverhältnis abzuberufen. Der Kam. Norbert Rieß wurde mit Wirkung vom 06.12. 2004 zum Ortswehrführer ernannt. Der Kam. Christoph Kreft ist mit Wirkung vom 06.12 2004 zum stellvertretenden Ortswehrführer ernannt worden. Beide Kameraden sind für die Dauer der Wahlzeit zu Ehrenbeamten zu ernennen.

 

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Dümmer bestätigt die Wahl der Kam.Norbert Rieß und Christoph Kreft zum Ortswehrführer und zum stellvertretenden Ortswehrführer und beruft sie für die Dauer der Wahlzeit zu Ehrenbeamten nach dem Landesbeamtengesetz.

Frau Janett Rieß wird aus dem Ehrenbeamtenverhältnis als Wehrführerin entlassen.

 

Bemerkungen

Die aus verwaltungstechnischen Gründen nicht beigefügten beschlussbegründenden Unterlagen sind, nach vorheriger Anmeldung, während der Dienstzeit der Amtsverwaltung bei dem zuständigen Sachbearbeiter einzusehen.

 

Aufgrund des § 24 der Kommunalverfassung des Landes M-V waren keine/folgende Mitglieder der Gemeindevertretung von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.

 

Abstimmungsergebnis

 

Gesetzliche Zahl der Gremiumsmitglieder:                       11

Zahl der anwesenden Gremiumsmitglieder:                       10

Davon stimmberechtigt:                                                  10

Ja-Stimmen:                                                                  9

Nein-Stimmen:                                                               /

Stimmenenthaltungen:                                                    1

Ungültige Stimmen:                                                        /