Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

Sach- und Rechtslage:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Dümmer hat am 13.05.2003 die Aufstellung, den Entwurf und die Auslegung der 2. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Dümmer beschlossen. Die Träger öffentlicher Belange und Nachbargemeinden wurden über die Planungsabsichten der Gemeinde mit dem Entwurf informiert. Gleichzeitig wurden sie über die öffentliche Auslegung des Entwurfs unterrichtet. Aufgrund eines Verfahrensfehlers wurde die Auslegung vom 11.03.03 bis 14.04.03 vom 05.06.03 bis 07.07.03 wiederholt.

Den Bürgern wurde im Rahmen der öffentlichen Auslegung der Planungsunterlagen im Amt Stralendorf Gelegenheit zur Stellungnahme bzw. Äußerung von Anregungen gegeben. Von Bürgern wurden keine Anregungen vorgebracht.

Die beigefügte Anlage 1 beinhaltet den Abwägungsvorschlag.

 

Beschlussvorschlag:

  1. Die während der öffentlichen Auslegung des Entwurfs der 2. Änderung des Flächennutzungsplans der Gemeinde Dümmer vorgebrachten Bedenken, Anregungen und Hinweise der Behörden und Träger öffentlicher Belange sowie der Nachbargemeinden hat die Gemeindevertretung mit folgendem Ergebnis geprüft:

-siehe Anlage 1

            Die Gemeindevertretung beschließt die Abwägung entsprechend der Anlage 1.

 

  1. Die Gemeindevertretung fasst den abschließenden Beschluss über die 2. Änderung des Flächennutzungsplans.

 

  1. Der Erläuterungsbericht wird gebilligt.

 

  1. Das Amt Stralendorf wird beauftragt, die 2. Änderung des Flächennutzungsplans zur Genehmigung einzureichen. Die Erteilung der Genehmigung ist als dann ortsüblich bekannt zu machen. Dabei ist auch anzugeben, wo der Flächennutzungsplan mit Erläuterungsbericht während der Dienststunden eingesehen und über den Inhalt Auskunft verlangt werden kann.

 

Bemerkungen

 

Aufgrund des § 24 der Kommunalverfassung des Landes M-V waren keine/folgende Mitglieder der Gemeindevertretung von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.

 

Abstimmungsergebnis

 

Gesetzliche Zahl der Gremiumsmitglieder:                       11

Zahl der anwesenden Gremiumsmitglieder:                       8

Davon stimmberechtigt:                                                  8

Ja-Stimmen:                                                                  8

Nein-Stimmen:                                                               0

Stimmenenthaltungen:                                                    0

Ungültige Stimmen:                                                        0