Sach- und Rechtslage:

Gemäß dem Haushaltsplan der Gemeinde Dümmer für das Haushaltsjahr 2022 waren 3.000,00 Euro für die Sportgemeinschaft „Blau-Weiß“ Parum-Dümmer e.V. eingeplant. Entsprechend dem Zuwendungsbescheid vom 05.05.2022 waren diese kommunalen Mittel für die Sportförderung, insbesondere für die Kinder- und Jugendarbeit, vorgesehen. Der Verein hat bis zum 31.03.2023 die Möglichkeit einen zahlenmäßigen Nachweis im Amt Stralendorf einzureichen.

 

Mit Schreiben vom 09.01.2023 reichte der Verein bereits form- und fristgerecht die abrechenbaren Unterlagen ein, verbunden mit einem Verwendungsnachweis, welcher Aufschluss darüber gibt, für welche Anschaffungen und Projekte die Mittel verwendet wurden.

 

Im Rahmen der Verwendungsnachweisprüfung konnte festgestellt werden, dass die kommunalen Mittel zweckentsprechend verwendet wurden.
Der entsprechende Prüfbescheid befindet sich in der Anlage.

 

Hinweis: Mit Schreiben vom 29.11.2022 stellte der Verein einen Antrag auf finanzielle Unterstützung mit einer vorgesehenen Fördersumme i. H. v. 4.100,00 EUR.