Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Sach- und Rechtslage:

Drei im gemeindlichen Immobilienbestand befindlichen Wohnungen in der der Neu Wandrumer Straße 15, 17 und 21 sollen vor der Neuvermietung zeitgemäß saniert werden. Hierzu wurden Vergleichsangebote von den Gewerken: Bodenleger, Maler, Abrissunternehmen sowie Heizung-und Sanitärhandwerk durch die Hausverwaltung Ulrike & Franziska Eggert Immobilienservice GmbH im 1. Quartal 2022 eingeholt.

 

Die Gesamtsanierungskosten für 3 WE betragen insgesamt 44.374,65 €, bestehend aus 9 Einzelaufträgen der zuvor genannten Gewerke.

Gemäß dem derzeit geltenden Vergabeerlass M/V wurden für die einzelnen Baugewerke einzelne Marktanalysen durch die Hausverwaltung Eggert durchgeführt.

 

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Wittenförden beschließt die Sanierung der 3 WE in den gemeindlichen Wohnblöcken zu einem Gesamtauftragsvolumen von ca. 45.000,00 €.

 

Finanzielle Auswirkungen: 

Die erforderlichen Mittel sind im lfd. Finanzhaushalt 2022 im Pkt. Kto. 9.522.5232 bereitgestellt.

 

Bemerkungen

Aufgrund des § 24 der Kommunalverfassung des Landes M-V waren keine Mitglieder der Gemeindevertretung von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.

 

 

Abstimmungsergebnis

 

Gesetzliche Zahl der Gremiumsmitglieder: 13

Zahl der anwesenden Gremiumsmitglieder: 10

Davon stimmberechtigt: 10

Ja-Stimmen: 10

Nein-Stimmen: /

Stimmenenthaltungen: /

Ungültige Stimmen: /