Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Sach- und Rechtslage:

Die Bauarbeiten für den Neubau der Kindertagestätte Gänseblümchen in Holthusen schreiten gut voran. Die äußere Gebäudeform ist bereits zu erkennen.

 

Um die Kita nicht nur von innen, sondern auch von außen kinderfreundlich zu gestalten, wurde das für die Planung gebundene Ingenieurbüro „MPK Mueßer Planungs- u. Konstruktionsbüro Gillner & Partner GmbH“ mit der Ausarbeitung eines Farbkonzeptes beauftragt.

 

Das Ergebnis wurde am 26.11.2021 als Entwurf an die Gemeinde, die Kita und das Amt Stralendorf mit der Bitte um Prüfung und Freigabe übergeben.

 

Der vom Planungsbüro MPK vorgeschlagene Entwurf zum Farbkonzept für die Außenfassade der Kita Holthusen wird der Gemeindevertretung zur Annahme empfohlen.

 

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Holthusen beschließt, den durch das Planungsbüro MPK vorgeschlagenen Entwurf zum Farbkonzept für die Außenfassade der Kita Holthusen anzunehmen.

 

Finanzielle Auswirkungen:

-Keine-  

 

Anlagen:

Entwurf Farbkonzept

 

Bemerkungen

Aufgrund des § 24 der Kommunalverfassung des Landes M-V waren keine Mitglieder der Gemeindevertretung von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.

 

Abstimmungsergebnis

 

Gesetzliche Zahl der Gremiumsmitglieder:9

Zahl der anwesenden Gremiumsmitglieder:7

Davon stimmberechtigt:7

Ja-Stimmen:7

Nein-Stimmen: /

Stimmenenthaltungen: /

Ungültige Stimmen: /