Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Sach- und Rechtslage:

Bei Grundlage einer Begehung durch das Gesundheitsamt des Landkreises LWL-PCH wurden die fehlenden Wasserhähne an den Topfspülen im Sanitärbereich bemängelt.

Durch das Gesundheitsamt wurde eine Schließung der Kindertageseinrichtung im Fährweg angedroht, sofern die hygienischen Bedingungen nicht umgehend optimiert und damit den Mindestanforderungen angepasst werden.

Es liegt für die Installation eines notwendigen Kaltwasseranschlusses mit Handbrause an insgesamt 3 Topfspülen ein Angebot der Firma Jens Langhof Sanitärtechnik aus Pampow vor. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf 1.748,59 Euro.

 

Um eine Schließung der Einrichtung mit den daraus resultierenden Folgen für die Gemeinde Pampow zu vermeiden, ist eine sehr zeitnahe Beauftragung der Ausführung zu empfehlen.

 

Beschlussvorschlag:

Die Gemeinde Pampow beschließt die Beauftragung der Installationsarbeiten durch die Firma Jens Langhof Sanitärtechnik gemäß des Angebotes Nr. 71397 vom 16.04.2018. in Höhe von 1.748,59 Euro.

 

Finanzielle Auswirkungen:

Gem. Sach- und Rechtslage

 

Bemerkungen

Aufgrund des § 24 der Kommunalverfassung des Landes M-V waren keine Mitglieder der Gemeindevertretung von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.

 

Abstimmungsergebnis

 

Gesetzliche Zahl der Gremiumsmitglieder:         13

Zahl der anwesenden Gremiumsmitglieder:        12

Davon stimmberechtigt:                                               12

Ja-Stimmen:                                                    12

Nein-Stimmen:                                                 -

Stimmenenthaltungen:                                      -

Ungültige Stimmen:                                          -