Sitzung: 24.10.2017 Gemeindevertretung Schossin
Beschluss: ungeändert beschlossen
Abstimmung: Ja: 4, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Vorlage: 2017/SCH/181
Sach- und Rechtslage:
Die Gemeinde Schossin
beabsichtigt Straßenschäden, in Form von Schlaglöchern und Rissen, durch eine
geeignete Tiefbaufirma beseitigen zu lassen. Die Schäden befinden sich sowohl
in Schossin als auch im Ortsteil Mühlenbeck.
Dazu wurde eine freihändige Vergabe für die
Ausschreibung gewählt und eine Aufforderung zur Angebotsabgabe an 4 Firmen
versendet. Die Angebotsfrist endet am 24.11.2017. Nach Prüfung der Angebote
durch das Amt Stralendorf, wird die Firma, die das wirtschaftlichste Angebot
abgegeben hat ermittelt.
Die Kosten für die Beseitigung der Straßenschäden werden
auf ca. 2.500,00 € bis 3.500,00 € geschätzt. Es wird empfohlen, der Firma mit
dem wirtschaftlichsten Angebot den Auftrag zu erteilen.
Beschlussvorschlag:
- Die Gemeindevertretung beschließt entsprechend der Sach- und
Rechtslage den Auftrag zur Reparatur der Straßen, an die Firma mit dem
wirtschaftlichsten Angebot zu vergeben.
- Der Bürgermeister wird ermächtigt den Auftrag zu unterzeichnen.
Finanzielle Auswirkungen:
Im HH-Ansatz, Konto 541.5233
– Unterhaltung von Gemeindestraßen – befinden sich 10.000,- €. Ca. 500,- € sind
bereits verbraucht, so dass 9.500,- € für die o.g. Reparatur zur Verfügung
stehen.
Bemerkungen
Aufgrund des § 24 der Kommunalverfassung des Landes M-V
waren keine Mitglieder der Gemeindevertretung von der Beratung und Abstimmung
ausgeschlossen.
Abstimmungsergebnis
Gesetzliche Zahl der Gremiumsmitglieder: 7
Zahl der anwesenden Gremiumsmitglieder: 4
Davon stimmberechtigt: 4
Ja-Stimmen: 4
Nein-Stimmen: -
Stimmenenthaltungen: -
Ungültige Stimmen: -