Beschluss: geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 2, Befangen: 0

Sach- und Rechtslage:

 

Mit Schreiben vom 27.08.2017 erklärte Herr Wissel, dass er sein Mandat als Gemeindevertreter der Gemeinde Wittenförden mit sofortiger Wirkung niederlegt. Herr Wissel war als Mitglied im Amtsausschuss tätig. Diese nun vakante Stelle gilt es neu zu besetzen.

 

Für die Besetzung des Mitgliedes im Amtsausschuss liegt folgender Vorschlag vor:

 

 

Vorschlag CDU-Fraktion: -

 

Vorschlag SPD-Fraktion: Matthias Eberhardt

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, Matthias Eberhardt als neues Mitglied in den Amtsausschuss zu wählen.

 

Finanzielle Auswirkungen

keine

 

Bemerkungen

 

Aufgrund des § 24 der Kommunalverfassung des Landes M-V waren keine Mitglieder der Gemeindevertretung von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.

 

Abstimmungsergebnis

 

Gesetzliche Zahl der Gremiumsmitglieder:         13

Zahl der anwesenden Gremiumsmitglieder:        12

Davon stimmberechtigt:                                               12

Ja-Stimmen:                                                    10

Nein-Stimmen:                                                 -

Stimmenenthaltungen:                                      2

Ungültige Stimmen:                                          -

 

Herr Eberhardt nimmt die Wahl zum Amtsausschussmitglied an.