Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Sach- und Rechtslage:

 

Die Gemeinde Schossin beabsichtigt die Straßen sanieren zu lassen. Dazu fand am 25.06.2014 im Amt Stralendorf die Submission statt. Es wurde eine beschränkte Ausschreibung durchgeführt, an sich 6 Firmen beteiligten. Da bei einer Firma das Angebot unklar ist, muss ein Bietergespräch durchgeführt werden, daher verzögert sich die Vergabeentscheidung.

Die zurzeit vorliegenden Angebotssummen belaufen sich zwischen 5.000,00 € und 7.000,00 €.

Auf Grund der bevorstehenden Sommerpause und beabsichtigten zeitnahen Umsetzung der Maßnahme wird empfohlen, die Entscheidung über die Vergabe an den wirtschaftlichsten Bieter auf den Bürgermeister zu übertragen.

 

Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung beschließt entsprechend der Sach- und Rechtslage die Übertragung der Vergabeentscheidung auf den Bürgermeister.

 

Finanzielle Auswirkungen

 

Im HH 2014 geplant.

 

Bemerkungen

 

Aufgrund des § 24 der Kommunalverfassung des Landes M-V waren keine Mitglieder der Gemeindevertretung von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.

 

Abstimmungsergebnis

 

Gesetzliche Zahl der Gremiumsmitglieder:           5

Zahl der anwesenden Gremiumsmitglieder:         5

Davon stimmberechtigt:                                     5

Ja-Stimmen:                                                      5

Nein-Stimmen:                                                   -

Stimmenenthaltungen:                                       -

Ungültige Stimmen:                                           -