Sitzung: 30.06.2014 Gemeindevertretung Schossin
Beschluss: ungeändert beschlossen
Abstimmung: Ja: 5, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Vorlage: 2014/SCH/146
Sach- und Rechtslage:
Die Gemeinde Schossin beabsichtigt die Straßen
sanieren zu lassen. Dazu fand am 25.06.2014 im Amt Stralendorf die Submission
statt. Es wurde eine beschränkte Ausschreibung durchgeführt, an sich 6 Firmen
beteiligten. Da bei einer Firma das Angebot unklar ist, muss ein Bietergespräch
durchgeführt werden, daher verzögert sich die Vergabeentscheidung.
Die zurzeit vorliegenden Angebotssummen belaufen
sich zwischen 5.000,00 € und 7.000,00 €.
Auf Grund der bevorstehenden Sommerpause und beabsichtigten zeitnahen Umsetzung der Maßnahme wird empfohlen, die Entscheidung über die Vergabe an den wirtschaftlichsten Bieter auf den Bürgermeister zu übertragen.
Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung beschließt entsprechend
der Sach- und Rechtslage die Übertragung der Vergabeentscheidung auf den
Bürgermeister.
Finanzielle Auswirkungen
Im HH 2014 geplant.
Bemerkungen
Aufgrund des § 24 der Kommunalverfassung des Landes M-V waren keine
Mitglieder der Gemeindevertretung von der Beratung und Abstimmung
ausgeschlossen.
Abstimmungsergebnis
Gesetzliche Zahl der Gremiumsmitglieder: 5
Zahl der anwesenden Gremiumsmitglieder: 5
Davon stimmberechtigt: 5
Ja-Stimmen: 5
Nein-Stimmen: -
Stimmenenthaltungen: -
Ungültige Stimmen: -