Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Sach- und Rechtslage:

 

Mit Vertrag vom 04.12.2013 wurde das Planungsbüro MPK Gillner & Partner GmbH aus Schwerin für das Bauvorhaben Erweiterung Kindertagesstätte „Sonnenschein“ in Warsow mit den Planungsleistungen beauftragt. Im Vertrag wurde vereinbart, dass das Planungsbüro bei Weiterführung des Vorhabens zur Baugenehmigung und Ausführung stufenweise mit den weiteren Leistungsphasen beauftragt wird.

 

Die Gemeinde Warsow hat beschlossen, das Bauvorhaben auszuführen. Die Fördermittel wurden bewilligt. Der Planer ist mit den ausstehenden Leistungsphasen 2 bis 9 für die Architektenleistung, mit der Tragwerksplanung, mit der Planung der technischen Ausrüstung sowie mit der Erstellung des Schall-, Brand- und Wärmeschutznachweises zu beauftragen.

 

Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Warsow beauftragt das Planungsbüro MPK Gillner & Partner GmbH aus Schwerin mit den ausstehenden Leistungsphasen für die Architektenleistung, mit der Tragwerksplanung, mit der Planung der technischen Ausrüstung sowie mit der Erstellung des Schall-, Brand- und Wärmeschutznachweises.

 

Finanzielle Auswirkungen

 

Die Mittel sind im Haushalt eingeplant.

 

Bemerkungen

 

Die aus verwaltungstechnischen Gründen nicht beigefügten, den Beschluss begründenden Unterlagen sind, nach vorheriger Anmeldung, während der Dienstzeit der Amtsverwaltung bei dem zuständigen Sachbearbeiter einzusehen.

 

Aufgrund des § 24 der Kommunalverfassung des Landes M-V waren keine Mitglieder der Gemeindevertretung von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.

 

Abstimmungsergebnis

 

Gesetzliche Zahl der Gremiumsmitglieder: 9

Zahl der anwesenden Gremiumsmitglieder: 8

Davon stimmberechtigt: 8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: -

Stimmenenthaltungen: -

Ungültige Stimmen: -                                                                             (Bürgermeisterin)