Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: 11 Ja

Beschluß:

Sach- und Rechtslage:

Bei der Bearbeitung o.g. Vorhabens sind Zeitverzüge aufgetreten, deren Ursachen seitens

des Amtes Stralendorf noch zu untersuchen sind.

Der weitere Ablauf wird wie folgt festgelegt:

1.         neuer Haushaltsbeschluß                       Termin : 04.10.2001

                                                                        verantw.: Kämmerer

 

2.         Überbringen des Haushaltsbeschlusses an die Kommunalaufsicht

                                                           

                                                                        Termin : 05.10.2001

                                                                        verantw.:Bauamtsleiter

 

3.         Überbringen der Bestätigung des Haushaltes und der Beurteilung

            der Fachbehörde an das Innenministerium mit der Absicht einer

            kurzfristigen Bestätigung des "vorzeitigen Baubeginns"

                       

                                                                        Termin : 05.10.2001

                                                                        verantw.: Bauamtsleiter

 

            (Bestätigung liegt zwischenzeitlich mit Datum vom 08.10.2001 vor)

 

4.         Versuch des Offenhaltens einer Option für eine eventuelle

             Förderung durch das Sozialministerium ohne Behinderung des

            Baubeginns

 

                                                                        Termin : 08.10.2001

                                                                        verantw.: Bauamtsleiter

 

            Ergebnisstand : Anruf am 08.10.2001 im Sozialministerium, Frau

             Zordel ,            der vom Innenministerium vorliegende Bescheid zum

            vorzeitigen Baubeginn wird akzeptiert und hält um die Option für

            eine Förderung durch das Sozialministerium offen. Alllerdings sind

             nach heutiger Sicht für die Jahre 2002  und 2003 keine

            Mittel vorhanden.

            Bei Änderung der Haushaltslage können wir wieder einreichen .

 

5.         Organisation der Auftragsertteilung und sofortiger Baubeginn

 

                                                            verantw.: Herr Möller -Titel

 

 

6.         Abforderung eines Bauablaufplanes und Vorlage beim

            Bauausschuß.

 

                                                                        Termin : 17.10.2001

                                                            verantw.: Herr Möller - Titel

 

 

 

Beschlußvorschlag:

Die in der Sach - und Rechtslage aufgeführten Aktivitäten werden bestätigt.

 

 

Bemerkungen

Die aus verwaltungstechnischen Gründen nicht beigefügten beschlussbegründenden Unterlagen sind, nach vorheriger Anmeldung, während der Dienstzeit der Amtsverwaltung bei dem zuständigen Sachbearbeiter einzusehen.

 

Aufgrund des § 24 der Kommunalverfassung des Landes M-V waren keine Mitglieder der Gemeindevertretung von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.

 

 

Abstimmungsergebnis

 

Gesetzliche Zahl der Gremiumsmitglieder:           13        

Zahl der anwesenden Gremiumsmitglieder:           11        

Davon stimmberechtigt:                                      11

Ja-Stimmen:                                                      11

Nein-Stimmen:                                                   0

Stimmenenthaltungen:                                        0

Ungültige                                                           0