Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluß:

Sach- und Rechtslage:

Die AWO-Kreisverband Ludwigslust/Hagenow ist Betreiber des Jugendtreffs Warsow.

Bis zum 31.12.2000 wurde der Jugendtreff Warsow durch Frau Heidemarie Schmidt über eine Strukturanpassungsmaßnahme (SAM) betreut. Diese SAM lief zum 31.12.2000 aus. Ab 01.01.2001 sollte der Jugendtreff personell über eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme (ABM) betreut werden. Die Bewilligung durch das Arbeitsamt verzögerte sich. Jetzt ist eine ABM für den Zeitraum ab 01.05.2001 bis 31.10.2001 bewilligt worden. Diese ABM wurde unter der Maßgabe für den befristeten Zeitraum bewilligt, dass die Kommune während dieser Zeit die Möglichkeit hat, ihre finanziellen Aufwendungen zur Weiterführung der Jugendarbeit in der Gemeinde Warsow im Anschluss an die ABM haushaltsrechtlich zu überprüfen und Alternativen zu erarbeiten.

 

Beschlußvorschlag:

Die Gemeindevertretung Warsow beschließt die Beantragung einer SAM ab 01.11.2001 durch den Träger AWO Kreisverband LWL/Hagenow.

Die Gemeinde Warsow übernimmt die Co-Finanzierung der Lohnkosten von ca. 740,00 DM monatlich für 0,80 VbE im ersten Förderjahr.

 

Bemerkungen

Die aus verwaltungstechnischen Gründen nicht beigefügten beschlussbegründenden Unterlagen sind, nach vorheriger Anmeldung, während der Dienstzeit der Amtsverwaltung bei dem zuständigen Sachbearbeiter einzusehen.

 

Aufgrund des § 24 der Kommunalverfassung des Landes M-V waren keine/folgende Mitglieder der Gemeindevertretung von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.

 

 

Abstimmungsergebnis

 

Gesetzliche Zahl der Gremiumsmitglieder:           9

Zahl der anwesenden Gremiumsmitglieder:           8

Davon stimmberechtigt:                                      8

Ja-Stimmen:                                                      8

Nein-Stimmen:                                                   0

Stimmenenthaltungen:                                        0

Ungültige Stimmen:                                            0