Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 13

Beschluss:

Sach- und Rechtslage:

 

Der Bebauungsplan Nr. 1 beinhaltet eine der wichtigsten gewerblich genutzten Gebiete in der Gemeinde.

Die 6. Änderung des Bebauungsplan Nr. 1 “Gewerbegebiet Pampow” ist seit dem 12.01.2002 in Kraft.

Die Gemeinde Pampow möchte die Ansiedlung von neuen Unternehmen bzw. die Erweiterung vorhandener Unternehmen weiter fördern. Für diese Förderung ist eine Anpassung der Festsetzungen des B-Planes Nr. 1 erforderlich.

So soll u.a. eine Erhöhung der planungsrechtlich zulässigen Verkaufsfläche erfolgen.

Der B-Plan besteht aktuell aus 6 Änderungen, die teilweise nur partiell vorgenommen wurden. Für die zukünftige Arbeit der Investoren, der Verwaltung, aber auch der Gemeinde mit der Satzung, wäre eine Zusammenfassung der Änderungen in einem Plan wünschenswert.

Die gesamten Kosten werden in einer der nächsten Sitzung vorgestellt und beraten.

 

Beschlussvorschlag:

  1. Die Gemeindevertretung der Gemeinde Pampow fasst den Aufstellungsbeschluss für die 7. Änderung des B-Plan Nr. 1 “Gewerbegebiet Pampow” der Gemeinde Pampow.
  2. Die vorgezogene Öffentlichkeitsbeteiligung und Beteiligung der Behörden soll durchgeführt werden.

 

Bemerkungen

 

Aufgrund des § 24 der Kommunalverfassung des Landes M-V waren keine Mitglieder der Gemeindevertretung von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.

 

Abstimmungsergebnis

 

Gesetzliche Zahl der Gremiumsmitglieder:                       13

Zahl der anwesenden Gremiumsmitglieder:                       13

Davon stimmberechtigt:                                                  13

Ja-Stimmen:                                                                  13

Nein-Stimmen:                                                               0

Stimmenenthaltungen:                                                    0

Ungültige Stimmen:                                                        0